Unterstützung für Projekt "DEEP 8" – DynRpg – Crowdfunding

Hallo,

ich poste einfach mal hier, obwohl ich eigentlich dachte, dass das in einer privaten Email Konversation mit den Entwicklern besser aufgehoben gewesen wäre (aber ich hab keine Adresse gefunden ^^). Und ich schreibe auf deutsch, hoffe, das ist okay.

Wir kennen uns ja schon ein wenig aus dem Atelier (das ist jetzt an Ghabry gerichtet), siehe hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/130258-easy-rpg-Werden-der-rm2k-und-der-rm2k3-eventuell-bald-ersetzt/page8

Jetzt nochmal ganz grob die Eckdaten meiner Situation:

1. ich arbeite seit über 10 Jahren an einem 2k3-Spiel (www.deep8.de), der gegenwärtige Status ist eine 5-6 stündige Demo

2. ich benutze die inoffizielle Version des 2k3+DynRpg+einige Plugins (ohne gehts nicht)

3. um das Spiel in Vollzeitarbeit vollenden zu können, plane ich in ca. 1 Jahr ein Crowdfunding zu starten und danach das Spiel zu veröffentlichen, dazu habe ich momentan keine rechtliche Grundlage (siehe vorheriger Punkt)

4. Enterbrain hat es abgelehnt, mir irgendeine Art von Sondergenehmigung auszusprechen und deshalb kommt jetzt easyrpg ins Spiel

5. wie in dem Atelier-Thread von Ghabry erwähnt, würde das nachbauen von Plugins extra kosten, das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich hier bin: Ich würde euch bitten, euch mal so laaangsam (sofern ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid) Gedanken zu machen, in welcher Weise das nachbauen dieser Plugins realisierbar wäre (bzw. zu welchem Preis)

6. je schneller eine Möglichkeit gefunden werden könnte, desto besser, denn: Um das Projekt anständig zu promoten und für das Crowdfunding gewappnet zu sein, würde ichs gern auf Steam Greenlight veröffentlichen, was momentan wegen Punkt 4 nicht geht

Jetzt noch einige Verständnisfragen zu einem möglichen Ablauf: